Theater Knuth
tut gut

Am Samstag kam das Sams zurück

von PAUL MAAR
Endlich kommt das Sams zurück. Dieses kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat.
Mit den blauen Wunschpunkten und mit der fantastischen Wunschmaschine gehen Wünsche in Erfüllung. Doch als sich die beiden auf eine Südseeinsel wünschen, wird es für das Sams gefährlich...
Autor:     Paul Maar
Verlag:    Aufführungsrechte vom Verlag für
Kindertheater Weitendorf, Hamburg
Regie:     Vera Hupfhauer
Spiel:      Franka und Andreas Kilger
Figuren:  Jan Ruzicka
Bühne:    Andreas Kilger
Spieldauer: 50 Minuten
Platzbedarf: mind. 3,5 m Breite und Tiefe,  2,3 m Höhe

Ein beliebter Titel und viele Anfragen nach einem Stück für Turnhallen - na dann große Puppen gebaut, große Drehbühne hergestellt  .... und  dann .....  alle Bibliotheken (manchmal unterm Dach) wünschen sich das SAMS.  Also gut:  kleine Bühne her, kleinere Puppen - aber der Rest ist wie vorher, das gleiche Stück nun für maximal 90 Zuschauer. Hier haben wir noch eine Filmproduktion unserer großen Variante zum Reinschnuppern ins Stück, Ausstattung nun aber siehe Fotos oben: 

E-Mail
Anruf
Infos