Theater Knuth
tut gut

Rotkäppchen Teil 2 

- wie die Geschichte weiterging

Das Mädchen mit dem roten Käppchen überstand, wie alle wissen, das Abenteuer mit dem bösen Wolf.
Mit ihrem Freund dem kleinen Jungen Peter hat sie nun viel Freude beim Spielen am Waldesrand. Doch Vorsicht ! Mitten im Wald da lebt der unheimliche Zwerg.
Aber keine Sorge, auch dieses Abenteuer wird Rotkäppchen bestehen und am Schluss geht alles wieder gut aus.
In der Märchensammlung der Brüder Grimm von 1812 gibt es tatsächlich einen zweiten Teil, eine Fortsetzung des Abenteuers mit dem bösen Wolf. Rotkäppchen ging ein zweites mal in den Wald. Diese Fortsetzung ist jedoch nur wenige Zeilen lang. Wir nahmen dies zum Anlass die Geschichte weiter zu erzählen - ohne Wolf aber mit viel Spannung und einem glücklichen Ausgang.



Autor: Grimm/Andreas Kilger
Regie: Andreas Kilger
Spiel: Franka Kilger
Figuren: Jan Ruzicka
Bühne: Andreas Kilger
Bühnenbild: ca. 100 Jahre alt aus Böhmen
Spieldauer: 45 Minuten

Alter:  für die Kleinen ab 3 Jahren geeignet

IMG_6052
IMG_6052
IMG_6301
IMG_6301
IMG_6300
IMG_6300
E-Mail
Anruf
Infos